In dieser Produktbeschreibung erhalten Sie wichtige Basisinformationen zum Produkt „Internationale Rufnummern“. Im Weiteren erfahren Sie, was Sie für eine Bestellung benötigen, wie Sie Internationale Rufnummern buchen können sowie Wissenswertes zu technischen und vertraglichen Rahmenbedingungen und Leistungsmerkmalen.
Die Deutsche Telefon Standard stellt internationale Rufnummern aus über 40 Ländern bereit. Voraussetzung dafür ist die Nutzung der SIP Tk-Anlage CentrexX oder eines SIP Tk-Anlagenanschlusses. Die Liste der Länder reicht von Argentinien über England, Holland, Italien, Österreich, Schweiz bis zu den Vereinigten Staaten von Amerika. In all diesen Ländern sind Rufnummern für mehrere Städte (verschiedene Ortsvorwahlen) verfügbar.
Die aktuell verfügbaren Lokationen sind über die Internetseite der Deutschen Telefon Standard (www.dt-standard.de -> SIP Tk-Anlage CentrexX / SIP Tk-Anlagenanschluss -> Internationale Rufnummern) als PDF-Datei ("DTS Internationale Rufnummern Übersicht Städte + Länder") abrufbar. Für einige Länder ist ein Adressnachweis erforderlich, diese sind in der Datei "DTS Internationale Rufnummern Übersicht Länder" separat gekennzeichnet.
Produkt | Berechnung | Preis |
---|---|---|
Internationale Rufnummer | monatlich* | 9,80€ |
Internationale Rufnummer Sprachkanal | monatlich | 4,80€ |
Internationale Rufnummer Dienst (Anrufmonitoring und Einzelverbindungsnachweis) | monatlich* | 6,80€ |
Internationale Rufnummer Aktivierung | einmalig* | 24,00€ |
* Preisangabe pro Rufnummer
Nähere Erläuterungen zu den einzelnen Punkten:
Schicken Sie den ausgefüllten Vertrag ("DTS Internationale Rufnummern Vertrag") direkt an die Deutsche Telefon Standard () oder an den Sie betreuenden Partner der Deutschen Telefon Standard.
Die internationalen Rufnummern werden auf eine Rufnummer der SIP Tk-Anlage CentrexX oder des SIP Tk-Anlagenanschlusses geroutet. Als Rufziele in der SIP Tk-Anlage CentrexX können sowohl SIP Nebenstellen als auch Sammelanschlüsse verwendet werden. Die Zielrufnummer muss individuell für jede internationale Rufnummer angegeben werden und wird mit Bereitstellung eingerichtet. Änderungen können durch die Deutsche Telefon Standard durchgeführt werden, der Auftrag dazu erfolgt über das Online-Ticket-Portal. Eingehend wird die Rufnummer des Anrufers, sofern er diese signalisiert und die lokalen Netzbetreiber das Leistungsmerkmal unterstützen, übertragen. Insofern ist die Verwendung von dedizierten Rufzielen in der SIP Tk-Anlage CentrexX zu prüfen.
CLIP-no-Screening (Übertragung einer kundenspezifischen Rufnummer) ins Ausland ist nicht möglich. Grundlage dafür sind u.a. die ausländischen Regulierungen.
Gewährleistet wird der Dienst Sprache auf dem CODEC G711. Der Dienst Fax wird im T.38 Protokoll bereit gestellt, eine Gewährleistung für die Übertragung kann nicht gegeben werden.
Einzelverbindungsnachweise für eingegangene Gespräche auf den internationalen Rufnummern stehen nicht automatisch zur Verfügung. Im Dienst Callmonitoring und Einzelverbindungsnachweis je Rufnummer werden je Rufnummer die Einzelverbindungsnachweise erzeugt und Ihnen per Email bereitgestellt.
Die Möglichkeit zur Portierung einer internationalen Rufnummer muss im Einzelfall geprüft werden. Es wird empfohlen, eine neue Rufnummer zu beantragen, da Portierungen ggf. eine Bearbeitungszeit bis 6 Wochen haben können.
Die Möglichkeit zur Wegportierung einer internationalen Rufnummer von DTS muss im Einzelfall geprüft werden.
Im Normalfall beträgt die Bereitstellung der internationalen Rufnummer(n) bis 48 Std. nach Beauftragung durch die Deutsche Telefon Standard.
Sobald die Bereitstellung der internationalen Rufnummer abgeschlossen ist, werden Sie per E-Mail informiert.
Die internationale Rufnummer steht 24/7 zur Verfügung. Die Verfügbarkeit im Jahresmittel beträgt 99%.
Der Kunde ist verpflichtet, sich selbst über die regulatorischen und gesetzlichen Gegebenheiten des jeweiligen Landes zu informieren. Der Kunde verpflichtet sich zudem, seine Dienste in den einzelnen Ländern gemäß den geltenden allgemeinen und regulatorischen Rahmenbedingungen bereitzustellen.
Sollten Änderungen der allgemeinen und regulatorischen Rahmenbedingungen seitens der nationalen Regulierer oder Vorlieferanten der Deutschen Telefon Standard vorgenommen werden, ist die Deutsche Telefon Standard berechtigt, die bestehenden Verträge gemäß den vorgenommenen Änderungen anzupassen und im Bedarfsfall bestehende Verträge zu kündigen oder einzelne Dienste abzuschalten. Für den Kunden resultieren hieraus weder ein Sonderkündigungsrecht noch etwaige Schadenersatzansprüche.
Unter Missbrauch wird insbesondere die Nutzung einer Rufnummer oder die Bereitstellung eines Dienstes verstanden, welche gegen die gesetzlichen und regulatorischen Bestimmungen der einzelnen Länder oder die mit der Deutschen Telefon Standard vertraglich vereinbarten Bestimmungen verstößt.
Auch die zweckentfremdete Nutzung einer Rufnummer, insbesondere in Bezug auf den mit der Rufnummer angebotenen Dienst, ist als Missbrauch zu verstehen. Hierzu zählt u.a. das Angebot von Dialer-Diensten.
Darüber hinaus liegt Missbrauch vor, wenn Rufnummern zur Begehung von in Deutschland unter Strafe gestellten Straftaten und/oder Ordnungswidrigkeiten verwendet werden. Hierzu zählen insbesondere Betrug/Computerbetrug beispielsweise Kurzanrufe mit der Absicht, den Angerufenen zum Rückruf zu verleiten (sog. Ping-Calls) sowie weitere Arten des Verleitens zu Anrufen unter Vorspiegelung von falschen Tatsachen ohne dafür eine adäquate Gegenleistung zu erhalten.
Wird seitens des nationalen Regulierers eines Vorlieferanten oder der Deutschen Telefon Standard der Missbrauch einer Rufnummer oder eines Dienstes festgestellt, so ist die Deutsche Telefon Standard berechtigt, den Dienst oder einen Teil des Dienstes abzuschalten. Sollte sich der Missbrauch bestätigen, ist die Deutsche Telefon Standard berechtigt, den betroffenen Dienst komplett abzuschalten. Ein Recht auf Schadensersatz des Kunden ist hierbei auf vorsätzliches und grobfahrlässiges Verhalten seitens der Deutschen Telefon Standard beschränkt.
Wenn Sie zusätzliche Informationen brauchen, steht Ihnen unser Vertriebsteam gern zur Verfügung:
Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard
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