IP Telefonie ist manchmal technisch anspruchsvoll. Die Deutsche Telefon Standard bietet mit der Cloud Telefonanlage centrexx eine webbasierte Telefonanlage mit entsprechenden Zusatzdiensten an. Alternativ kann der SIP Trunk eingesetzt werden. Welche Lösung dabei für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist, muss im einzelnen geklärt werden.
Die Beratung spielt dabei eine wichtige Rolle, denn die meisten unserer Kund*innen wechseln von einer »herkömmlichen« Tk-Anlage in die Welt der IP Telefonie. Dabei kommen Fragen zu unterschiedlichen Themen auf, z.B.:
Wir vermitteln auch spezialisierte Beratungsfirmen
Gerne beraten wir Sie bezüglich aller für die Cloud Telefonie relevanten IP-, ITK- und IT-Fragen. Selbstverständlich vermitteln wir Ihnen auf Wunsch auch spezialisierte Beratungsfirmen aus unserer Partnerwelt. Alle von uns empfohlene Unternehmen verfügen über eine entsprechende Erfahrung und Schulung für die Cloud Telefonanlage centrexx oder / und den SIP Trunk.
Denn klar ist: Je besser der Wechsel zu Ihrer neuen VoIP-Lösung vorbereitet ist, umso sicherer ist es, dass Sie und Ihre Mitarbeiter*innen sich vom ersten Tag an über die zahlreichen Vorteile der neuen Kommunikationslösung freuen.