Das RufnummernRouting ist beimSIP Trunk Flexx im Basis- und natürlich auch im Premium-Paket inklusive! Mit dieser Funktion können Sie Ihre bestehenden Rufnummern flexibel und eigenständig ganz einfach auf eine beliebigeTk-Anlage Ihres SIP Trunk routen. So können Sie alle der Deutschen Telefon Standard übergebenen/portierten Rufnummern auch in Ihrem SIP Trunk nutzen.
Wer profitiert davon?
Dies ist sinnvoll für Unternehmen, die sogenannte Mehrfachrufnummern (MSN / Multiple Subscriber Number) und/oder verteilte Standort-Rufkonzepte im SIP Trunk zur Anwendung bringen möchten.
Mit Hilfe dieses Dienstes können Sie ihre portierten MSN-Rufnummern und weiteren Rufnummerblöcke selbständig einer Telefonanlage ihres SIP Trunks zuordnen.
Auch Unternehmen, die verschiedene PBX-Endpunkte verwenden – also zum Beispiel verschiedene On-Premise Telefonanlagen, oder eine On-Premise Telefonanlage in Kombination mit Microsoft Teams* oder auch Genesys Cloud Enablement als Contact Center Lösung, profitieren von der Funktion.
Unternehmen, die verschiedene PBX-Endpunkte nutzen, können zum Beispiel ein Marketing-Team haben, dass Microsoft Teams* nutzt um effizient zusammenarbeiten, und ein Support-Team, das eine Contact Center-Lösung nutzt, um Anfragen professionell abzuarbeiten.
Schon im Basis-Paket dabei!
Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie je PBX nur einen gesamten Rufnummernblock zuordnen konnten! Mit der Deutschen Telefon Standard kann das Rufnummern-Routing individuell erfolgen:
Endlich können Sie im Admin Portal Rufnummern aus einem Nummernblock verschiedenen PBX-Systemen zuordnen – natürlich auch zu unterschiedlichen Diensten wie Microsoft Teams* oder Genesys Cloud. So können Sie leicht selbst entscheiden, welche Nummer zu welchem PBX-Endpunkt geht.
Hier sparen Sie gleich doppelt:
Der Dienst „Rufnummern-Management“ ist schon ab dem Basis-Paket im SIP Trunk Flexx inkludiert.
Sie müssen nicht mehr für jeden PBX-Endpunkt einen neuen Rufnummernblock kaufen!
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummernblöcke aufgrund der Vorwahl standortbezogen sind. Für solche Anforderungen brauchen Sie also weiterhin verschiedene Rufnummernblöcke, die Sie aber trotzdem einem einzigen SIP Trunk zuordnen können!
WeitereVorteile Rufnummern-Management
Mit der alten Rufnummer erreichbar
Sie bleiben mit den Rufnummern aus Ihrem Bestand weiterhin für Ihre Kund*innen erreichbar. Visitenkarten, Briefbögen und andere Drucksachen müssen nicht angepasst werden.
Anzeige der alten Rufnummern möglich
Nutzen Sie die Möglichkeit, nach außen weiterhin mit der bekannten Bestands-Rufnummer Anrufe zu tätigen. So bleibt der Wiedererkennungseffekt erhalten (CLIP no Screening).
Was kostet die Funktion Rufnummern-Routing?
Wenn Sie einen SIP Trunk Flexx nutzen, ist diese äußerst nützliche Funktion im Preis inbegriffen. Ganz gleich, ob Sie das Basis-Paket gebucht haben oder das Premium-Paket.
* Microsoft Teams ist eine Marke der Microsoft-Unternehmensgruppe.