Serviceangebot
Telefonische Kunden-Kennziffer
1. Was ist die telefonische Kunden-Kennziffer?
Die telefonische Kunden-Kennziffer ist eine sechsstellige Ziffer, die Sie als Administrator im Power Menü generieren/hinterlegen. Sie nutzen die Kunden-Kennziffer, um sich am Telefon unseren Mitarbeitern gegenüber zu identifizieren. Im Gegensatz zu Ihrer Kundennummer, die z.B. auf Ihren Rechnungen steht, ist der Zugang zu Ihrer telefonischen Kunden-Kennziffer nur über das Power Menü möglich. Damit sind Ihre sensiblen Daten vor den Anfragen Dritter also deutlich besser geschützt.
Sie haben außerdem den Vorteil, dass Sie in der Regel keine weiteren Daten telefonisch durchgeben müssen und unsere Service-Mitarbeiter Ihre Anfragen noch schneller bearbeiten können. Für kostenpflichtige Bestellungen ist die eindeutige Identifikation besonders wichtig. Führen Sie Aufträge, z.B. für einen Zusatzdienst, ganz einfach am Telefon aus und sparen Sie sich eine schriftliche Beauftragung.
In den folgenden Fällen besitzen Sie keine telefonische Kunden-Kennziffer:
- Wenn Sie über keine SIP Tk-Anlage CentrexX und keinen SIP Tk-Anlagenanschluss verfügen, aber trotzdem Kunde der Deutschen Telefon Standard sind - z.B. für den Business Internet Anschluss.
- Wenn Sie kein Kunde bei der Deutschen Telefon Standard sind.
- Wenn Sie als Neukunde den Auftrag gerade erst abgeschlossen und noch keinen Zugang zum Power Menü haben.
Bitte geben Sie zu Beginn des Anrufs kurz an, dass Sie aus einem dieser Gründe (noch) nicht über eine Kunden-Kennziffer verfügen. Wir unterstützen Sie dann selbstverständlich gerne auch ohne Kennziffer in Ihrem Anliegen.
Wann brauche ich die Kunden-Kennziffer?
Die Kunden-Kennziffer gilt ab dem 01.08.2020. Für eine Übergangsphase bis zum 01.09.2020 werden Anfragen noch ohne Kunden-Kennziffer bearbeitet.
Über den 01.09.2020 hinaus gelten dauerhaft folgende Ausnahmen:
- Störungsmeldungen nehmen wir natürlich immer an! Ihre Kunden-Kennziffer hilft uns aber, die Störung zügig zu bearbeiten und immer richtig zuzuordnen.
- Anfragen, die keine Kundendaten benötigen (z.B.: Wann wird die Funktion “Nachtschaltung” aktiv geschaltet?).
- Anfragen zu unseren Produkten (z.B.: Wie ist der Preis für den Telefontarif Business 4?).
Wo finde ich meine telefonische Kunden-Kennziffer?
Als Administrator im Power Menü - egal ob SIP Tk-Anlage CentrexX oder SIP Tk-Anlagenanschluss- finden Sie Ihre telefonische Kunden-Kennziffer in den Stammdaten. Wenn Sie die Stammdaten zum ersten Mal aufrufen, wird Ihre Kunden-Kennziffer zufällig generiert. Sie können diese aber manuell ändern.
Eine ausführliche Anleitung “Schritt für Schritt” finden Sie in den Abschnitten 2 (SIP Tk-Anlage CentrexX) und 3 (SIP Tk-Anlagenanschluss).
2. Die Kunden-Kennziffer für Ihre SIP Tk-Anlage CentrexX
Melden Sie sich im Power Menü Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX als Administrator an und rufen Sie die Stammdaten auf. Klicken Sie hierfür auf den Button “Stammdaten”.
Sie gelangen zum Bereich “Stammdaten”.
Sie bekommen Ihre Telefonische Kunden-Kennziffer und das letzte Änderungsdatum angezeigt. Diese wurde zufällig generiert, als Sie Ihre Stammdaten erstmals aufgerufen haben. Sie können diese nun ändern, indem Sie auf den Button “ändern” klicken.
Sie gelangen zum Bereich “Telefonische Kunden-Kennziffer”.
Geben Sie eine 6-stellige Zahlenfolge in das frei beschreibbare Feld ein. Bestätigen Sie diese als Ihre neue Kunden-Kennziffer, indem Sie unten links auf den Button “speichern” klicken.
Die Änderung wird sofort wirksam, kann aber aufgrund der Synchronisation mit anderen Systemen bis zu einer Minute dauern.
3. Die Kunden-Kennziffer für Ihren SIP Tk-Anlagenanschluss
Melden Sie sich im Power Menü Ihres SIP Tk-Anlagenanschluss als Administrator an und rufen Sie die Stammdaten auf. Klicken Sie hierfür auf den Button “Stammdaten bearbeiten”.
Sie gelangen zum Bereich “Stammdaten”.
Sie bekommen Ihre Telefonische Kunden-Kennziffer und das letzte Änderungsdatum angezeigt. Diese wurde zufällig generiert, als Sie Ihre Stammdaten erstmals aufgerufen haben. Sie können diese nun ändern, indem Sie auf den Button “ändern” klicken.
Sie gelangen zum Bereich “Telefonische Kunden-Kennziffer”.
Geben Sie eine 6-stellige Zahlenfolge in das frei beschreibbare Feld ein. Bestätigen Sie diese als Ihre neue Kunden-Kennziffer, indem Sie unten links auf den Button “speichern” klicken.
Die Änderung wird sofort wirksam, kann aber aufgrund der Synchronisation mit anderen Systemen bis zu einer Minute dauern.
Benötigen Sie weiterführende Hilfe?
Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.dt-standard.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.dt-standard.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung.
Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für Ihre Mithilfe.
Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard
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