Zum Hauptinhalt springen

Wo finde ich meine Rechnung für die SIP Tk-Anlage CentrexX?Artikel validiert

Sie erhalten Ihre Rechnung immer per E-Mail an die im Power Menü dafür hinterlegte Adresse.

Zusätzlich finden Sie Ihre Rechnungen der letzten 12 Monate im System-Manager »Power Menü«. Melden Sie sich dafür als Administrator an und gehen Sie im Hauptmenü auf “Telefon-Statistiken”. Wenn Sie keinen Administratorzugang zum Power Menü haben, aber eine Rechnung herunterladen möchten, wenden Sie sich also bitte an Ihren Administrator.

Eine detaillierte Beschreibung zum Auffinden Ihrer Rechnung und wie Sie die E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang ändern können, haben wir ausführlich (Schritt-für-Schritt) in den folgenden Unterpunkten für Sie beschrieben.

Hinweis zur Anmeldung im Power Menü: Sollten Sie sich zum ersten Mal als Administrator im Power Menü anmelden, müssen Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und ggf. noch weitere Zwischenschritte durchführen. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in der Anleitung “Anmeldung im Power Menü als Nutzer oder Administrator”.

1. Monatliche Rechnungen finden

Nach der Anmeldung im Power-Menü klicken Sie zunächst auf den Menüpunkt »Telefon-Statistiken«:

Rechnungen finden 1 OH 161120

Unter „Telefonrechnungen und EVN“  bekommen Sie die Kosten der letzten sechs Monate, aufgeschlüsselt nach Gesamtbetrag und Telefonie, direkt in der Übersicht tabellarisch angezeigt.

Rechnungen finden 2 OH 161120

Über die Buttons in den Tabellenspalten können Sie Ihre Rechnung oder Ihren EVN im PDF-Format herunterladen. Ihr EVN steht außerdem als .csv-Datei (Excel) zur Verfügung. Klicken Sie hierfür auf das Excel-Icon in der Spalte „CSV“ und der Zeile des entsprechenden Monats.

2. Rechnungsempfänger ändern

Nach der Anmeldung im Power-Menü klicken Sie zunächst auf den Menüpunkt »Stammdaten«:

Rechnungen finden 3 OH 161120

Im Bereich »Stammdaten« im Hauptmenü können Sie alle Stammdaten einsehen und ändern. So auch die E-Mail-Adresse, an die Sie monatlich Ihre Rechnungen erhalten.

Rechnungen finden 4 OH 161120

Zu den weiteren Stammdaten finden Sie weitere Informationen im Artikel “Stammdaten” und in einem gesonderten Artikel zur “Telefonischen Kundenkennziffer”

Möchten Sie eine neue E-Mail-Adresse für Ihren Rechnungsempfang hinterlegen, klicken Sie unten links auf “ändern”.

Rechnungen finden 5 OH 161120

Sie gelangen zur Änderungsansicht der “Stammdaten”.

Rechnungen finden 6 OH 161120

Unter Rechnungsübermittlung wählen Sie bitte “Nein, sondern an folgende E-Mail-Adresse:” und tragen Sie in das beschreibbare Feld die neue Empfängeradresse ein.

Klicken Sie noch unten links auf “speichern”. 

Achtung: Sollten Sie noch andere Felder geändert haben, achten Sie darauf, dasslle mit einem * markierten Pflichtfelder ausgefüllt sind. 

Nach dem erfolgreichen Speichern wird die neue E-Mail-Adresse zum nächsten Rechnungsversand berücksichtigt.

 

Benötigen Sie weiterführende Hilfe?

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.dt-standard.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.dt-standard.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung. 

Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für Ihre Mithilfe.

 
Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard

Copyright 2020, Deutsche Telefon Standard

Zwei-Faktor-Authentifizierung (Anmeldung Power Menü)Artikel validiert

1. Einleitung

In diesem Artikel erfahren Sie, wann und wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchführen müssen. In den Abschnitten 1-6 finden Sie grundlegende Informationen, die eigentliche Anleitung finden Sie unter Schritt 7.

Kurzbeschreibung

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist eine Sicherheitsmaßnahme, die die Identität des Administrators während des Anmeldeprozesses über eine E-Mail-Abfrage zusätzlich bestätigt. Sie wird automatisch aufgerufen, wenn die Anmeldung:

  • an einer (neuen) SIP Tk-Anlage CentrexX zum ersten Mal erfolgt
  • zum ersten Mal an einem anderen Rechner oder Browser durchgeführt wird
  • an einem Browser durchgeführt wird, dessen Cookies seit der letzten Anmeldung gelöscht wurden (dies kann auch unabsichtlich, z.B. durch ein update, geschehen)

Voraussetzung für die Ausführung der Anleitung

Um nachfolgende Anleitung auszuführen, benötigen Sie die Administrator-Zugangsdaten Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX oder Ihres SIP Tk-Anlagenanschluss (Kopfnummer und Kennwort).

Basiswissen

Wichtige Hinweise

Damit die Zwei-Faktor-Authentifizerung als Sicherheitsmaßnahme ihren Zweck erfüllt, beachten Sie bitte folgende Grundregeln zur Datensicherheit:

  • Nutzen Sie eine E-Mail-Adresse, zu der nur Sie Zugriff haben und die mit einem sicheren Passwort geschützt ist.
  • Verwenden Sie auf keinen Fall für Ihren E-Mail-Account und für Ihren Zugang zum Power Menü das selbe Passwort und bewahren Sie die beiden Passwörter nicht am selben Ort auf
  • Führen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht an einem Rechner durch, auf den auch Unbefugte Zugriff haben

Vorbereitung

2. Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird als Teil des Anmeldeprozesses automatisch aufgerufen, wenn Sie die Anmeldung:

  • zum ersten Mal an einer (neuen) SIP Tk-Anlage CentrexX durchführen
  • zum ersten Mal an einem anderen Rechner oder Browser durchgeführen
  • an einem Browser durchgeführen, dessen Cookies seit der letzten Anmeldung gelöscht wurden (dies kann auch unabsichtlich, z.B. durch ein Update, geschehen)

 Anmeldung Login OH 01 04 Ad Nu 06b Zwei Faktor Authentifizierung entpersonalisiert 171114

Sie haben die Option, die Anmeldung ohne die Zwei-Faktor-Authentifizierung abzuschließen. In diesem Fall sind Ihre Rechte eingeschränkt, aber viele Standard-Funktionen stehen dennoch zur Verfügung. Klicken Sie dafür auf den obersten Button „Zugang ohne erweiterte Rechte“.

Folgende Handlungsoptionen sind ohne erweiterte Rechte eingeschränkt:

  • Keine Einsicht in Rechnungen
  • Statistiken, die auf Rechnungsdaten beruhen werden nicht/eingeschränkt angezeigt
  • Kein Zugriff auf TAPI-Nutzer-Daten
  • Keine Änderung der Backup-Nummer
  • Keine Änderungen an den Stammdaten
  • Kein Zugriff auf die Verwaltung der Kostenlimits
  • Kein Zugriff auf die Verwaltung von Telefongruppen
  • Das Löschen (=Kündigen) von Nebenstellen und/oder Sammelstellen ist nicht möglich
  • Die SIP-Daten der Nebenstellen sind nicht sichtbar

Hinweis: Sollten Sie die Anmeldung ausnahmsweise an einem Arbeitsplatz durchführen, der auch von Personen genutzt wird, die keine Administratorrechte ausführen sollen, empfehlen wir, von der Durchführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung abzusehen.

Möchten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung jetzt durchführen, klicken Sie auf den Button „Erweiterte Rechte beantragen“ ganz in der Mitte. Sie erhalten dann umgehend eine automatisierte E-Mail an die in der Kopfzeile angezeigte E-Mail-Adresse. Dass der Aktivierungscode erfolgreich verschickt wurde, wird Ihnen direkt im Power Menü bestätigt:

Anmeldung Login OH 01 04 Ad Nu 06a Zwei Faktor Authentifizierung2 171114

Das sollten Sie noch zum Aktivierungscode wissen:

  • Der zugesandte Aktivierungcode ist eine 6-stellige Zahlen-PIN.
  • Die zugesandte Pin ist nur für 15 Minuten gültig. Falls Sie dieses Zeitfenster überschreiten, fordern Sie einfach eine neue PIN an.
  • Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, obwohl Ihnen die Versandbestätigung angezeigt wird, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.
  •  Wenn Sie den Button "Erweiterte Rechte beantragen" mehrmals angeklickt haben, ist immer nur der letzte versandte Aktivierungscode gültig.

Anmeldung Login OH 01 04 Ad Nu 06a2 Zwei Faktor Authentifizierung3 171114

Damit ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung abgeschlossen und Sie haben vollen Zugriff auf alle Funktionen der SIP Tk-Anlage CentrexX.

 

Benötigen Sie weiterführende Hilfe?

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.dt-standard.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.dt-standard.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung. 

Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für Ihre Mithilfe.

 

Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard

Copyright 2018, Deutsche Telefon Standard
###

AnschlussübersichtArtikel validiert

1. Einleitung

Dieser Artikel gibt Ihnen einen Überblick über die Anschlussübersicht im Power Menü Administrator der SIP Tk-Anlage CentrexX. Eine Kurzbeschreibung finden Sie unter Punkt 2. Basisinformationen und Hinweise erhalten Sie unter den Punkten 3 und 4. Unter Punkt 5 werden die Bereiche der Anschlussübersicht detailliert erläutert: Kostenübersicht (5.1), Gesprächsstatus (5.2) und Endgerätestatus (5.3).

2. Kurzbeschreibung

Nach der Anmeldung als Administrator im Power Menü Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX befinden Sie sich auf der Startseite. Dort finden Sie auf der linken Seite direkt eine Statusübersicht, die sich in eine Kostenübersicht und eine Übersicht über Ihre Anschlüsse unterteilt. Diese können Sie entweder auf “Endgerätestatus” oder “Gesprächsstatus” stellen.

Im Modus “Endgerätestatus” wird Ihnen angezeigt, welche Endgeräte zur Zeit nicht in Betrieb sind (weiß), einwandfrei funktionieren (grün) oder technische Probleme aufweisen (rot).

Im Modus “Gesprächsstatus” können Sie live verfolgen, welche Nebenstellen besetzt (rot), frei (grün) oder zur Zeit umgeleitet (weiß) sind.

3. Voraussetzung für die Ausführung der Anleitung

Um nachfolgende Anleitung auszuführen, benötigen Sie die Administrator-Zugangsdaten Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX (Kopfnummer und Kennwort).

Wenn Sie sich als Administrator ohne erweiterte Rechte (keine 2-Faktor-Authentifizierung) anmelden, werden die Informationen zu den laufenden Kosten (siehe Abschnitt 5.1 Kostenübersicht) nicht angezeigt.

4. Vorbereitung

5. Anschlussübersicht

5.1 Kostenübersicht

Nach der Anmeldung befinden Sie sich direkt auf der Seite der Anschlussübersicht. Die Kostenübersicht befindet sich links oben zwischen der Überschrift „Anschlussübersicht“ und der Statusanzeige.

Statusseite Anschlussübersicht OH 01 04 AD 01 Kostenübersicht 171205

Ihnen werden die laufenden Kosten in folgender Aufschlüsselung angezeigt:

  • Gesamt-Telefonkosten im Vormonat
  • Gesamt-Telefonkosten laufender Monat (bis inkl. des letzten abgeschlossenen Kalendertags)
  • Gesamt-Telefonkosten gestern

Die Kosten werden minutengenau nach den Konditionen Ihres Vertrags berechnet. Die Kosten des laufenden Kalendertages werden nicht angezeigt.

5.2 Statusanzeige der Nebenstellen

Nach der Anmeldung befinden Sie sich direkt auf der Seite der Anschlussübersicht. Das große Feld links ist die Statusanzeige aller Nebenstellen Ihrer Tk-Anlage CentrexX. Jede Nebenstelle wird als Kästchen mit seiner Nebenstellennummer dargestellt. Sie können zwischen „Endgerätestatus“ und „Gesprächsstatus“ wechseln. Nach der Anmeldung wird zunächst der Endgerätestatus angezeigt.

Statusseite Anschlussübersicht OH 01 04 AD 02 Endgerätestatus 171205

5.2.1 Gesprächsstatus

Um die Statusanzeige von “Endgerätestatus” auf „Gesprächsstatus“ zu wechseln, klicken Sie auf das Wort „Endgerätestatus“.

Statusseite Anschlussübersicht OH 01 04 AD 03 Gesprächsstatus01 171205

Sie gelangen zur Ansicht “Gesprächsstatus”.

Statusseite Anschlussübersicht OH 01 04 AD 04 Gesprächsstatus02 171205

In der Anzeige „Gesprächsstatus“ bedeutet die Farbgebung der Nebenstellen:

  • grün = frei
  • rot = besetzt
  • weiß = aktive Rufumleitung (gilt für alle Rufumleitungen - unabhängig davon, ob diese sofort oder nach Verzögerung greifen)

Beim Gesprächsstatus handelt es sich immer um den aktuellen „Live“-Status.

Tipp: Solange die Statusanzeige auf “Gesprächsstatus” gestellt ist, können Sie zudem mit der Maus über die Kästchen der Nebenstellen fahren, um den hinterlegten Displaynamen angezeigt zu bekommen.  Die Kästchen können allerdings nicht angeklickt werden (z.B. um die Nebenstelle direkt aufzurufen oder einen Anruf auf die Nebenstelle zu starten o.ä.)

5.2.2 Endgerätestatus

Nach der Anmeldung wird in der Statusanzeige der Endgerätestatus angezeigt.

Wenn Sie auf das Wort “Endgerätestatus” klicken, wechseln Sie in den Gesprächsstatus. Umgekehrt gelangen Sie durch einen Klick auf das Wort “Gesprächsstatus” zurück zum Endgerätestatus.

Statusseite Anschlussübersicht OH 01 04 AD 02 Endgerätestatus 171205

Der Endgerätestatus gibt Ihnen einen Hinweis darauf, dass es ggf. Probleme mit der Erreichbarkeit eines Endgerätes gibt.

Zu diesem Zweck werden die Erreichbarkeitswechsel (nicht erreichbar/erreichbar) der SIP Konto-Daten der letzten sieben Tage gezählt und mit einem Richtwert abgeglichen. Der aktuell zu Grund gelegte Richtwert wird in der Statusanzeige oben hinter “Anzahl” angezeigt und kann über den Schieber direkt dahinter angepasst werden.

Statusseite Anschlussübersicht OH 01 04 AD 02 Endgerätestatus02 171205

Standardmäßig ist ein Richtwert von 20 Erreichbarkeitswechseln voreingestellt. Dieser Wert basiert auf der Annahme von einer Zwangstrennung täglich, wie sie bei klassischen Breitbandanschlüssen (xDSL) üblich sind. 7 Tage mal 2 Statuswechsel = 14 zuzüglich einer Toleranz von 6 außerplanmäßigen Erreichbarkeitswechseln. Passen Sie den Richtwert über den Schieber den technischen Voraussetzungen Ihrer Anlage an.

In der Anzeige „Endgerätestatus“ wird der Status der Endgeräte durch grün, rot oder weiß dargestellt.

Statusseite Anschlussübersicht OH 01 04 AD 04 Gesprächsstatus02alternativ 171205

Die Farbgebung der Nebenstellen bedeutet im Einzelnen:

  • grün: Richtwert des Schiebers wird unterschritten
  • rot: Richtwert des Schiebers wird überschritten
  • weiß: An der Nebenstelle wurde über einen längeren Zeitraum gar kein Erreichbarkeitswechsel gemessen (z.B. Nebenstelle ohne angeschlossenes Endgerät)

Mögliche Ursachen für einen überschrittenen Richtwert  (“rote” Nebenstelle):

  • bei Softclients (Trennung bei jedem Runterfahren/Neustart des PC) und eingebundenen mobilen Endgeräten (Funklöcher, Ein- und Ausschaltung des Geräts) können dauerhaft erhöhte Werte auch im technisch einwandfreien Normalbetrieb auftreten.
  • bei Endgeräten in der Wartung/Ersteinrichtung können häufige Neustarts zu einem hohen Wert führen
  • wird eine DSL Leitung für Sprache und Daten ohne “Quality of Service” genutzt, kann dies zu erhöhten Werten führen

Sollte eine Großzahl von Nebenstellen im „roten Bereich“ liegen, betrifft dies typischer Weise die Netzwerkinfrastruktur Ihres Anschluss (WAN + LAN) und nicht das einzelne Endgerät. Beispiele hierfür sind

  • Internet-Anbindung (Störung, häufige Netzausfälle)
  • Switch-Infrastruktur (LAN)
  • Firewall-Einstellungen  

Mögliche Ursachen für eine Nebenstelle ohne Datenmessung (“weiß”):

  • Nebenstelle ist schon lange stabil erreichbar
  • eine virtuelle Nebenstelle ohne eigenes Endgerät (z.B. Sammelanschluss)
  • Nebenstelle ist schon lange nicht erreichbar (z.B. kein Endgerät/ defekt)

Möchten Sie eine weiß angezeigte Nebenstelle, an der ein funktionierendes Endgerät angeschlossen ist,  in der Sichtbarkeit wieder hinzufügen, hilft auch ein ganz einfacher Neustart des Endgeräts..

 

Benötigen Sie weiterführende Hilfe?

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.dt-standard.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.dt-standard.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung. 

Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für Ihre Mithilfe.

 
Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard

 

Copyright 2019, Deutsche Telefon Standard

### 

Telefonie-Effizienz

1. Einleitung

Nutzen Sie den Bereich Telefonie-Effizienz, um umfangreiche Daten zur Telefonie Ihrer SIP Tk-Anlage CentrexX abzufragen. 

Zum Bereich Telefonie-Effizienz gelangen Sie direkt aus dem Hauptmenü des “Power Menü Administrator”. Dort können Sie sich zahlreiche Statistiken herunterladen oder direkt anzeigen lassen. Sie können die Statistiken nach folgenden Kriterien anpassen:

Nutzerkreis:

  • Einzelne Nebenstelle
  • Nebenstellengruppe
  • Alle Nutzer (Nebenstellen) des Unternehmens

Zeitintervall:

  • Gestern
  • Letzte Woche (Montag, 0:00 Uhr bis Sonntag, 24:00 Uhr)
  • Letzter voller Monat
  • Aktueller Monat bis letzte Nacht, 24:00 Uhr
  • Individuelles Zeintintervall 

Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Abschnitt “Kriterien festlegen”. Sobald Sie einen Datensatz mit den ausgewählten Kriterien generiert haben, können Sie das Telefonie-Verhalten folgenden Parametern auswerten:

  • Besetztsituationen je definiertem Zeitraum 
  • Nicht angenommene Anrufe
  • Telefongesprächslänge
  • Gesprächshäufigkeit

Voraussetzungen

Den Bereich "Telefonie-Effizienz" finden Sie im Power Menü Administrator. Führen Sie bei der Anmeldung als Administrator die 2-Faktor-Authentifizierung (2-F-A) durch - ohne die “erweiterten Rechte” ist der Bereich “Telefonie-Effizienz” aus Gründen des Datenschutzes gesperrt.

2. Kriterien festlegen

Nach der Anmeldung im Power Menü Administrator (mit 2-F-A) finden Sie direkt im Hauptmenü den Button “Telefonie-Effizienz”. 

01 Telefonier Effizienz

Sie gelangen zur Optionsauswahl „Telefonie-Effizienz“.

02 Telefonier Effizienz

Unter „1. Statistiktyp auswählen“ auf der linken Seite legen Sie fest, ob im nächsten Schritt die Anrufe für das gesamte Unternehmen, für einzelne Nutzer (=Nebenstellen) oder für definierte Gruppen angezeigt werden sollen. Zusätzlich können Sie die Anzeige auf eingehende Anrufe beschränken.

03 Telefonier Effizienz Statistiktyp auswählen

Wenn Sie alle Nebenstellen auswerten wollen, müssen Sie oben “Alle Telefonate” auswählen.

Alternativ können Sie eine einzelne Nebenstelle („Nutzer mit Nebenstelle“), eine Nebenstellengruppe oder einen Sammelanschluss auswählen und diese Auswahl über das jeweilige Drop-Down-Menü weiter spezifizieren. Ist aktuell keine Nebenstellengruppe und/oder kein Sammelanschluss eingerichtet, zeigen die entsprechenden Drop-Down-Menüs nichts an.

Möchten Sie auch ausgehende Anrufe in die Statistik einbeziehen, entfernen Sie das Häkchen vor „Nur eingehende Telefonate“. 

05 Telefonier Effizienz Statistiktyp auswählen3

Unter „.2. Zeitraum auswählen“ auf der rechten Seite können Sie festlegen, für welchen Zeitraum Sie die Statistik generieren möchten.

06 Telefonier Effizienz Zeitraum auswählen

Ihnen stehen zur Verfügung:

  • gestern
  • letzte Woche (Montag, 0:00 Uhr bis Sonntag, 24:00 Uhr)
  • letzter voller Monat
  • aktueller Monat bis letzte Nacht, 24:00 Uhr
  • Individuelles Zeintintervall 

Wenn Sie hier „Individuelles Zeitintervall“ auswählen, müssen Sie noch den Start- und Endpunkt des gewünschten Zeitraums in den darunterliegenden Feldern eintragen. Sie können einen Zeitraum von maximal einem Monat auswählen, der maximal sechs Monate zurückliegen darf.

Die aktuellen Daten stehen immer bis zum Vortag (24:00 Uhr) zur Verfügung.

Wenn Sie mit der Auswahl von 1. Statistiktyp und  2. Zeitraum zufrieden sind, klicken Sie unten links auf „speichern“, um zur Auswertung zu gelangen.

3. Daten auswerten

Der Auswertungs-Bildschirm zeigt neben der “Anzahl der Telefonate” und der durchschnittlichen “Länge der Telefonate” Informationen über nicht angenommene Anrufe.

Telefonieeffizienz Statistiken.png

Per Dropdown können unterschiedliche Informationen über die verpassten Anrufe angezeigt werden.

Zur Verfügung stehen:

  • Alles: Zeigt die Auswertung über alle nicht angenommene Anrufe
  • Weiter geleitet: Zeigt nicht angenommene Anrufe, welche automatisch auf einen anderen Anschluss umgeleitet wurden
  • Auf AB geleitet: Zeigt auf den Anrufbeantworter weiter geleitete Telefonate
  • Aufgelegt: Zeigt Fälle, in denen der Anrufer während des Klingelns aufgelegt hat
  • Schleife: Wurde mit Rufumleitungen oder Backup Nummern eine Schleife konstruiert ( Nbst. 12 leitet zu Nbst. 13, Nbst. 13 leitet zu Nbst. 12) werden die entsprechenden Statistiken hier aufgeführt.

Am Ende der Seite kann eine Tabelle mit allen nicht angenommenen Anrufen aufgerufen werden.

08 Telefonier Effizienz

Klicken Sie auf den Button “Anzeigen”.

09 Telefonier Effizienz

Sie bekommen alle verpassten Anrufe in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Neben Uhzeit und Anrufernummer finden Sie auch den Anrufernamen (sofern im Telefonbuch verzeichnet) und das Anrufziel in der Tabelle.

 

Benötigen Sie weiterführende Hilfe?

Wenn Sie zusätzliche Unterstützung brauchen, bitten wir Sie, ein Ticket über das Online-Ticket-Portal service.dt-standard.de zu eröffnen. Zu diesem Ticket-Portal gelangen Sie auch über die Internetseite www.dt-standard.de. Gerne setzen wir uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung. 

Hinweis: Für das "Aufgeben" eines Online-Tickets (Support-Anfrage) benötigen Sie immer auch die Kundennummer. Diese gewährleistet eine korrekte Zuordnung Ihres Anliegens. Sie finden die Kundennummer u.a. auf der Rechnung. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 
Ihr Service-Team der Deutsche Telefon Standard