Digitalisierung der Telefon-Infrastruktur in der Öffentlichen Verwaltung
Kosten senken - Erreichbarkeit erhöhen
Ist das Thema Digitalisierung auch in Ihrer Behörde/Verwaltung ein Dauerbrenner? Dann sind Sie nicht allein. Aus den Gesprächen mit unseren Kunden aus dem öffentlichen Bereich kennen wir einen hohen Beratungsbedarf – und der Beginn der Pandemie hat das Thema noch befeuert. Dabei sind auch Themen wie flexible Arbeitsplätze, die bei Behörden bisher eine untergeordnete Rolle spielten, in den Fokus gerückt.
Die Telefoninfrastruktur ist dabei besonders wichtig, denn über eine gute telefonische Erreichbarkeit halten Sie den Kontakt mit Ihren Bürger:innen zuverlässig aufrecht, stellen den Service sicher und können diesen punktuell sogar verbessern.
Laut unserer IT-Expert:innen und unserer Tk-Vertriebspartner:innen vor Ort zeigte sich gerade bei behördlichen Einrichtungen und Stadtverwaltungen oftmals auch großes Einsparpotenzial bei den Kosten. Denn nicht nur die Telefongebühren sind hier ausschlaggebend. Die Flexibilität einer digitalen Lösung erlaubt z.B. die Zusammenführung von verschiedenen Standorten, Mobiltelefonen und Homeoffice-Arbeitsplätzen: Alles in einem System und alles aus einer Hand.
Deshalb lohnt sich die Analyse Ihrer Telefoninfrastruktur durch einen ITK-Experten/IT-Systemhaus fast immer, denn die Umrüstung auf Internet-basiertes Telefonieren bietet viele Vorteile.
Beratung anfordern
Sprechen Sie mit einem unserer Expert*innen, die Sie gern beraten und gemeinsam mit einem ITK-Spezialisten bei Ihnen vor Ort Ihre Telefoninfrastruktur analysieren und Optimierungsvorschläge unterbreiten.
Die Vorteile im Überblick
Kostenersparnis
Günstige Telefontarife / optionale Flatrates / interne Gespräche sind komplett kostenfrei - auch zwischen verschiedenen Standorten und im Homeoffice.
Flexibilität
Die Anzahl der Nutzer (Nebenstellen/Sprachkanäle) kann ganz einfach täglich durch Sie erhöht oder vermindert werden – ohne zeitaufwändige Beantragung und Bearbeitung (keine Bundles).
Eine Nummer, egal wo
Ihre Angestellten können einfach und schnell zwischen Büro und Homeoffice wechseln. Bürger*innen erreichen die Angestellten immer unter der gleichen Durchwahl, ganz egal, wo diese sich aufhalten. Auch die Erreichbarkeit in Sammelanschlüssen ist weiterhin gegeben. Ein Wechsel zwischen Büro und Heimarbeitsplatz ist damit problemlos möglich.
Hochverfügbar und sicher
Drei geo-redundant ausgelegte Rechenzentren, die ausschließlich in Deutschland gehostet werden. Und unsere Systeme zu 100 % DSGVO-konform. »Eigene« abgeschirmte Business Internet Anschlüsse und automatische Updates und Sicherheitsroutinen erhöhen außerdem die Sicherheit für unsere Nutzer.
Made in Germany
Eigenentwicklung und Betrieb durch die Deutsche Telefon Standard, Mainz. Seit 2007 arbeiten unsere VoIP-Expert*innen an der kontinuierlichen Funktionserweiterung unserer Produkte. Updates werden unsereren Kund*innen automatisch kostenfrei ausgespielt.
Referenzen
Gemeinde Lehre
Arbeitserleichterung und Kostenersparnis via Internettelefonie
Kostenkontrolle, z.B. durch Monitoring und selbst einstellbare Kostenlimits je Nebenstelle
Self-Service-Portal für die bequeme Verwaltung
Zahlreiche zusätzliche Features auch kurzfristig buchbar (z. B. Fax-to-Mail/Mail-to-Fax, Telefonkonferenzen, Sprachverschlüsselung)
Garantierte Verfügbarkeit dank der Cloudbasierten Lösung
Mehrere PBX-Anlagen in einem einheitlichen System
Über Deutsche Telefon Standard
Die Deutsche Telefon Standard ist einer der führenden Anbieter für Cloud-Telefonie in Deutschland: Seit unserer Gründung im Jahr 2007 helfen wir Unternehmen mit unseren cloudbasierten Telefonie-Lösungen, die täglich anfallende Kommunikation zu optimieren.
Als Anbieter von Cloud-Telefonie vertreiben wir unsere VoIP-Produkte und -Lösungen exklusiv über ein deutschlandweites Partner-Netzwerk. Denn unsere Kund*innen wissen es zu schätzen, Fachleute direkt vor Ort zu haben, die sie mit Rat und Tat unterstützen.
Im Jahr 2019 wurden wir Teil der Münchener NFON-Gruppe. Mit dieser strategischen Bündelung unserer Kräfte und unseres Know-hows können wir gemeinsam den sich rasant entwickelnden Telefonie-Markt noch intensiver mitgestalten. Das ist ein weiterer Vorteil für unsere Kund*innen aus ganz unterschiedlichen Branchen.
Nachhaltiges WIR - Nachhaltigkeitsbericht NFON Konzern
Gesprochene Worte schaffen Nähe, drücken Respekt aus und beschleunigen den Informationsfluss. Moderne Sprachkommunikation leistet deshalb einen wichtigen Beitrag zum langfristigen Unternehmenserfolg – und bereitet den Boden für nachhaltiges Handeln. Nachhaltiges unternehmerisches Denken und Handeln ist uns wichtig.
Nachhaltigkeit nehmen wir dabei ganz persönlich. Deshalb sprechen wir von einem nachhaltigen „Wir“. Nur gemeinsam werden wir es schaffen, nicht nur die Interessen und Bedürfnisse der gegenwärtigen Generation im Blick zu haben, sondern auch für zukünftige Generationen.